Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Vorweihnachtliches Dinner 2017

22.04.2024, Mitgliederversammlung
26.-31.05.2024, FIVA World Rallye
06.-09.06.2024, ASC Jahresrallye


Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 17.03.2024

Vorweihnachtliches Dinner 2017

85 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung unseres Präsidenten Manfred Mahler, der die schöne Aufgabe hatte einen Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr zu geben und mehrere neue Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Das Menü war hervorragend und wurde allen gerecht. Als kleine Showeinlage trugen Holger O. und Peter B. Gedichte und Geschichten vor, die zu großer Heiterkeit führten.

In gekonnt unterhaltsamer Weise trug Peter B. aus Fritz Grasshoff´s 'Halunkenpostille' die Gedichte 'Die Winde des Herrn Prunzelschütz' und 'Nettelbeck, oder die letzte Möglichkeit' vor. Wie immer leicht anzüglich war der eine oder andere leicht pikiert -  lachen mussten am Ende alle. Holger O. trug ganz weihnachtlich noch von Markus Simon 'Die Geschichte vom Lametta' vor.

Einziger Wermutstropfen des Abends war, dass die Mitarbeiter des Anglo German Clubs der Standhaftigkeit der ASC Mitglieder nicht gewachsen waren, was dazu führte, dass der Abend bereits um 1 Uhr morgens endete. Für unsere Nachteulen definitiv zu früh.

Es war ein schöner Ausklang des Jahres 2017, das wir mit vielen bekannten aber auch neuen Veranstaltungen erleben durften. Wir wünschen allen Clubmitgliedern eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2018 für jeden die richtige Ausfahrt mit seinem Schmuckstück.

P.S.
Das kommende Jahr verspricht schon jetzt viele tolle Veranstaltungen. Unter anderem wird unsere Landesgruppe 10 Jahre alt. Für die, die es nicht wissen. Die LG Hammonia war 2008 die erste Neugründung einer Landesgruppe innerhalb des ASC seit 50 Jahren.

Ein Grund für die Neugründung war u.a. der Wunsch zur Aufnahme von weiblichen Mitgliedern. In diesen 10 Jahren hat sich die Hammonia toll entwickelt. Per Ende November 2017 haben wir 113 Mitglieder, was einem Anteil von ca. 7,5% aller Mitglieder in den 16 Landesgruppen entspricht.

Wir stehen somit nicht nur von der Mitgliederzahl her sehr gut da, sondern unsere Mitglieder treten auf den ASC-Rallyes auch immer wieder durch sehr gute Platzierungen in Erscheinung. Weiter so!

Auf dieser Seite: