Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Vintage Race Days 2017

14.01.2019, Clubabend
20.01.2019, Entenessen
11.02.2019, Clubabend
21.02.2019, Theorie-Kurs Rallye-Fahren
11.03.2019, Clubabend
31.03.2019, Brunch im NRV
08.04.2019, Mitgliederversammlung
27.04.2019, Frühjahrsausfahrt
13.05.2019, Clubabend
11.05.2019, Fahrsicherheitstraining
31.05. bis 03.06.2019, ASC Jahresrallye
17.06.2019, Clubabend
29.06.2019, Lunch Gut Basthorst

Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 16.12.2018

Bei sonnigem Wetter mit vereinzelten Schauern bot sich den Zuschauern ein tolles Starterfeld, das fast ausnahmslos Fahrzeuge präsentierte, die man auf Rallyes sonst eher selten bis gar nicht sieht. Historisches Blech in Kombination mit einer sehr gepflegten Landpartie ließ diese Veranstaltung zu einem außergewöhnlichen Event werden, bei dem es auch viele 'Pagoden' gab. Gemeint waren hier aber nicht die Roadster aus Stuttgart, sondern die gepflegten Zelte der Aussteller und Gastronomen.

In unmittelbarer Nähe zur Rennbahn konnte man die Oldtimerfahrer während der Rennen aus unmittelbarer Nähe anfeuern. In den Pausen war der Startbereich für alle Besucher frei, so dass man sich alle Fahrzeuge ansehen und mit den deren Besitzer sprechen konnte. Auch das Fahrerlager war für alle Besucher stets frei zugänglich.

Im Brooklands Cup traten Rennzwerge gegen Elefanten an. Es gab ferner auch Le Mans-Starts, Staffelläufe und Nachtrennen. Gastronomisch kam man hier ebenfalls voll auf seine Kosten.

Ein tolles Event, das stark an vergleichbare Veranstaltungen erinnert, die man sonst nur aus England kennt. Leider kleideten sich nur wenige Besucher dieser Veranstaltung zeitgemäß passend.

Auf dieser Seite: