Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Techno Classica Essen 2012

22.04.2024, Mitgliederversammlung
26.-31.05.2024, FIVA World Rallye
06.-09.06.2024, ASC Jahresrallye


Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 17.03.2024

Techno Classica Essen 2012

In den Hallen und auf dem Freigelände waren wieder mehrere tausend, z.T. sehr außergewöhnliche, Fahrzeuge zu bestaunen. Auffällig war das gegenüber dem letzten Jahr wieder deutlich gestiegene Preisniveau, das aber nach herrschender Meinung eher dem Wunsch als der marktüblichen Realität entsprach.

Es verwundert schon, wie viele Menschen auf einem Donnerstag Zeit haben, sich diesem Hobby zu widmen. Unsere Hoffnung auf eine ruhige  Besichtigung der Fahrzeuge ging nicht in Erfüllung. Es war brechend voll und man stellt sich die Frage, was am Wochenende los sein mag. Auffällig war auch, dass viele Besucher aus England und Frankreich angereist waren.

Die großen Automobilhersteller waren mit sehr aufwendigen Ständen angetreten und hatten auch wieder Sonderausstellungen wie z.B. das Thema 60 Jahre Mercedes-Benz SL im Programm. Andere Aussteller schmückten Ihre Stände eher schlicht, aber mit nicht weniger interessanten Fahrzeugen .

Auch der ASC -  nun endlich auch mit seinem neuen Messestand- war hier vertreten und stellte 3 Fahrzeuge aus (u.a. einen Leon Buat). Im Vergleich zu diversen anderen Messen bewegt sich die Techno Classica auf einem deutlich höheren Niveau. Auf jeden Fall einen Besuch wert. In 2013 findet die nächste Techno Classica in Essen statt (10. bis 14. April 2013).

Auf dieser Seite: