Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Techno Classica Essen 2011

22.04.2024, Mitgliederversammlung
26.-31.05.2024, FIVA World Rallye
06.-09.06.2024, ASC Jahresrallye


Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 17.03.2024

Techno Classica Essen 2011

An die 15 Mitglieder unserer Landesgruppe traten in diesem Jahr den Weg nach Essen an, um sich über das Angebot und die Preisentwicklung zu informieren.

Die Preise für gängige Fahrzeuge wie Jaguar E-Type, Mercedes Pagoden und 190 SL sind astronomisch. Hinter vorgehaltener Hand war vielfach zu hören, dass die Ausstellungspreise um mindestens 30% überzogen und die Händler größtenteils zu Zugeständnissen beim Kaufpreis bereit seien. Aber sebst dann noch sind die Preise sehr hoch. Bleibt abzuwarten wie sich der Markt in der Zukunft entwickelt.

In den Anzeigen der Oldtimerpresse werden seit Jahren vermehrt Repliken angeboten. Hier tritt immer wieder der Porsche 356 in Erscheinung, der mehr oder weniger detailgetreu nachgebaut wird. Auf dieser Messe wurden diverse Repliken von Vorkriegs-Bentleys gezeigt, die zum einen außergewöhnliche Karosserien hatten und zum anderen zu perfekt aussahen. Unser Mitglied Knud S. teilte uns mit, dass es sich hierbei um reine Phantasiefahrzeuge handelt, die nach den Vorstellungen der Käufer gebaut und mit moderner Technik ausgestattet werden. Ob diese Fahrzeuge auf eine Oldtimerausstellung gehören, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Auf dieser Seite: