Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Hamburger Stadtpark Revival 2010

22.04.2024, Mitgliederversammlung
26.-31.05.2024, FIVA World Rallye
06.-09.06.2024, ASC Jahresrallye


Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 17.03.2024

9. Hamburger Stadtpark-Revival

Das Hamburger Stadtpark-Revival, das in diesem Jahr zum 9. Mal stattfand, erfreut sich zunehmendem Interesse. Das erste Stadtparkrennen fand 1934 statt, wobei ausschließlich Motorräder und Gespanne teilnahmen. Die Strecke hatte eine Länge von 6.000 Meter und begeisterte schon damals  80.000 Zuschauer. Der heutige Kurs hat nur noch eine Länge von 1.700 Metern, wobei auch hier die lange Gerade reicht, um richtig auf Touren zu kommen.

In diesem Jahr fanden sich wieder tausende Rennsportbegeisterte ein, um historische Automobile und Motorräder bis Baujahr 1978 zu bestaunen. Von der Hammonia nahmen als aktive Teilnehmer Dr. Peter S. mit seinem Talbot und Hendrik B. mit seiner Lancia Fulvia teil. Die Besucher hatten die Möglichkeit, Fahrzeuge unmittelbar an der Rennstrecke als auch im Fahrerlager zu bestaunen. Natürlich gab es auch einen umfangreichen Teilemarkt, der die eine oder andere Kostbarkeit im Angebot hatte. Für Groß und Klein ein tolles Event.

Auf dieser Seite: