Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Spargelessen mit literarischem Programm

10.12.2018, Clubabend
14.01.2019, Clubabend
20.01.2019, Entenessen
11.02.2019, Clubabend
21.02.2019, Theorie-Kurs Rallye-Fahren
11.03.2019, Clubabend
31.03.2019, Brunch im NRV
08.04.2019, Mitgliederversammlung
27.04.2019, Frühjahrsausfahrt
13.05.2019, Clubabend
11.05.2019, Fahrsicherheitstraining
31.05. bis 03.06.2019, ASC Jahresrallye
17.06.2019, Clubabend
29.06.2019, Lunch Gut Basthorst

Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 08.12.2018

Spargelessen mit literarischem Programm

Der Aperitif hatte schon für reichlich ausgelassene Stimmung gesorgt, und das Stimmengewirr legte sich erst, als das hervorragende Spargelmenü aufgetragen wurde.

In den Pausen zwischen den Gängen des Menüs trug dann  Jürgen H. Graessner aus dem Schatz des Hamburger Humoristen Robert T. Odemann eine Auswahl Gedichte vor, nicht ohne sich zu Beginn mit dem Zitieren einer 'Wertpaketsack-Vorschrift' der Deutschen Post als geborener Beamter vorzustellen, was ein erstes schallendes Gelächter brachte.

Als Hamburger Senatssprecher im Ruhestand kultiviert Graessner insbesondere unsere Norddeutschen Humoristen von Wilhelm Busch bis Heinz Erhardt mit Liebe und Perfektion, aber dieser Abend war eben Robert T. Odemann gewidmet.

Wer sich schon einmal an dessen Gedichten ergötzt hat, wird immer wieder förmlich auf die Geschichte der zwei Putzlappen warten, die sich über ihre intimen Erlebnisse als Dessous ein und derselben Dame unterhalten und das in absolut gelungenen, verträglich anzüglichen Versen.

Und die Geschichte der schiffbrüchigen sechs jungen Frauen, auf deren Insel dann auch Gott sei Dank ein hübscher junger Mann strandete, dessen Dienste sie sich von Montag bis Samstag teilten. Allerdings geriet sein 'freier' Sonntag in Gefahr, als ein weiterer Jüngling strandete, der an den jungen Frauen leider überhaupt kein Interesse hatte. 

Und bricht am Strande in die Knie – jetzt ist mein Sonntag auch perdu !

Es wurde herzlich gelacht und Jürgen H. Graessner erhielt viel verdienten Applaus. Übrigens, Robert T. Odemann ist der Großonkel unseres SB Holger Odemann, der berichtete, daß dieser höchstpersönlich im November 1977 die Schnauferlbrüder auf einem ASC-Clubabend bestens unterhalten hat. Wir amüsierten uns köstlich über soviel Geist, Witz, manche Satire und unüberhörbare Gesellschaftskritik. Der Abend endete recht spät nach diesem Feuerwerk in Versform.

Auf dieser Seite: