Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Salon Rétromobile, Paris

22.04.2024, Mitgliederversammlung
26.-31.05.2024, FIVA World Rallye
06.-09.06.2024, ASC Jahresrallye


Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 17.03.2024

Bonjour Paris, Salon Rétromobile

Vom Niveau her kann es Bremen weder mit der Techno-Classica in Essen noch mit der Retro Classics in Stuttgart aufnehmen, da die ganze Messe den Charme von unrestaurierten Tiefgaragen aus den 70er Jahren versprüht. Dazu kommt die typisch deutsche Dominanz von Mercedes und Porsche zu Preisen, die eher an Bestellnummern erinnern.

Der Salon Rétromobil erstreckt sich auf 2 Hallen. Wie nicht anders zu erwarten, stehen hier französische Automobile im Vordergrund, die hierzulande kaum zu sehen bzw. völlig unbekannt sind.

Neben Fahrzeugen gibt es einen sehr großen Teile- und automobilen Kunstmarkt. Die große Haupthalle ist lichtdurchflutet. In der zweiten Halle sind mehrere kleinere Händler ansässig. Ferner waren dort die Fahrzeuge ausgestellt, die im Rahmen einer Auktion versteigert wurden.

Zu sehen waren aber auch interessante Studien aus den 60er und 70er Jahren, wie z.B. ein Pinin Farina PFX oder das Automodule.

Sicherlich keine Veranstaltung, die man aus Hamburg kommend, jedes Jahr besuchen muss. Nichts desto trotz eine tolle Messe in einer aufregenden Stadt.

Auf dieser Seite: