Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Robert T. Odemann Clubabend

22.04.2024, Mitgliederversammlung
26.-31.05.2024, FIVA World Rallye
06.-09.06.2024, ASC Jahresrallye


Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 17.03.2024

Robert T. Odemann Clubabend

Im Februar konnten wir zum dritten Mal Herrn Jürgen Grässner, den ehemaligen 'Protokollchef Inland' des Hamburger Rathauses, als Redner gewinnen.

Es wurde ein literarisch kabarettistischer Abend, an dem er den 1904 in Blankenese geborenen Kabarettisten, Dichter und Pianisten Robert T. Odemann zitierte.

Gewohnt humorvoll wurde die Welt aus Sicht des Dichters beschrieben. Es wurden aber auch interessante Anekdoten aus dem Hamburger Rathaus vorgetragen.

Hier hat Jürgen Grässner u.a. 23 Matthiae-Mahlzeiten organisiert und Größen aus Politik, Wirtschaft und Sport durch das Hamburger Protokoll geleitet.

Das Protokoll selbst lässt wenig Platz für Humor. Als Lady Diana in Hamburg war, fiel einem der Mitarbeiter von Herrn Grässner nach Abschluss der Veranstaltung das Glas mit Lippenstift der Prinzessin von Wales auf und er fragte, ob er dieses behalten dürfe. In Anbetracht der vielen zu Bruch gehenden Gläser wurde dem Ansinnen zugestimmt. Das Glas fand einen Ehrenplatz in der Wohnzimmervitrine. Dort würde es noch immer stehen, wenn nicht die Schwiegermutter das 'schmutzige Glas' entdeckt und umgehend gesäubert hätte. Aus war der Traum! Dies war nur eine Anekdote aus dem Rathaus.

Da wir uns inmitten der Faschingszeit befanden, hat Barbara K. für den entsprechenden Rahmen gesorgt. Mit Pappnasen, blinkenden Brillen, Knallbonbons und Hüten für die Damen war für eine heitere Atmosphäre gesorgt.

Auf dieser Seite: