Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Oktoberfest 2017

14.01.2019, Clubabend
20.01.2019, Entenessen
11.02.2019, Clubabend
21.02.2019, Theorie-Kurs Rallye-Fahren
11.03.2019, Clubabend
31.03.2019, Brunch im NRV
08.04.2019, Mitgliederversammlung
27.04.2019, Frühjahrsausfahrt
13.05.2019, Clubabend
11.05.2019, Fahrsicherheitstraining
31.05. bis 03.06.2019, ASC Jahresrallye
17.06.2019, Clubabend
29.06.2019, Lunch Gut Basthorst

Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 16.12.2018

Oktoberfest 2017

Man glaubt es kaum, unser Schatzmeister registrierte 43 Anmeldungen.  Da sage noch einer, die Hamburger(innen) mögen das nicht.

Unsere Hanseatischen Damen erschienen dann tatsächlich mehrheitlich in so wunderhübschen Dirndl´n, dass die Komplimente nur so sprudelten. Auch mancher Herr, allen voran unser Präsident, traute sich in die Lederhose oder unter's Hütchen.

Dr. Müller, den wir als neues Mitglied unserer Hammonia herzlich begrüßten, nahm den kräftigen Applaus unter einem bayerischen Hütchen entgegen. Die Gespräche in Erwartung des Bayerischen Essens mit allem Drum und Dran nebst süffigem Bier waren so fröhlich und laut, dass unser Präsident sich anstrengen mußte, den zweiten noch kräftigeren Applaus zu veranlassen.

Der galt dem Lob und den Dank für unsere von SB Ingo H., ehemaliger Sportpräsident des ADAC Hansa, mit überobligatorischem Aufwand ausgerichtete Herbstausfahrt. Es war eine echte Rallye mit Zeitnahmen und Orientierungsetappen nach Karte und Pfeilen. Die tollen Nebenwege, die man selbst kaum finden würde, weil man nicht weiß, wohin sie führen, waren landschaftlich einfach traumhaft.

Auch die vielen Preise (ADAC Oldtimer Beifahrerfibeln, Historic Motorsport Bücher, Sonax Autopflegeprodukte), die am Ende verlost wurden und für den Sieger, SB Martin S. und Frau, ein Startgutschein für eine Rallye des MSC Trittau, gab es noch nie bei einer Ausfahrt, an denen ich immerhin seit Mitte der 70iger Jahre teilnehme.

Allein der geplante Tanz war aber doch zuviel des Guten, so dass sich die Hintergrundmusik nicht in den Vordergrund spielte. Unser nächster Clubabend in außergewöhnlichem Rahmen wird nun unser alljährliches vorweihnachtliches Dinner am 18.11.2017 im traditionsreichen Anglo German Club an der Alster sein, wo statt Dirndl und Lederhose wieder hanseatische Kleiderschönheiten angesagt sind.

Holger Odemann

 

Auf dieser Seite: