Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
MHV 2016 in Leipzig

10.12.2018, Clubabend
14.01.2019, Clubabend
20.01.2019, Entenessen
11.02.2019, Clubabend
21.02.2019, Theorie-Kurs Rallye-Fahren
11.03.2019, Clubabend
31.03.2019, Brunch im NRV
08.04.2019, Mitgliederversammlung
27.04.2019, Frühjahrsausfahrt
13.05.2019, Clubabend
11.05.2019, Fahrsicherheitstraining
31.05. bis 03.06.2019, ASC Jahresrallye
17.06.2019, Clubabend
29.06.2019, Lunch Gut Basthorst

Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 08.12.2018

MHV ASC Gesamtclub im Porsche Werk Leipzig

Themen waren die strategische Ausrichtung des ASC als auch die für den nächsten Tag angesetzte Mitgliederhauptversammlung des ASC Gesamtclubs. Auch wurde Jürgen Sauthoff für seine Tätigkeit als Präsident der Hammonia gedankt.

Am Abend trafen sich gut 40 Mitglieder in Auerbachs Keller, in dem auch schon Johann Wolfgang von Goethe speiste. Angesiedelt ist dieses Restaurant in der Mädler Passage, eine der Immobilien, die Dr. Jürgen Schneider Anfang der 90er Jahre erwarb, um Leipzig wieder in altem Glanz erscheinen zu lassen.

Insolvenzbedingt wurde die Renovierung zwar nicht mehr durch Jürgen Schneider beendet, dennoch findet er sich in einem Wandgemälde in Auerbachs Keller als Goethe´s Mephisto wieder. Man muss nur ganz genau hinsehen, dann erkennt man ihn. Ein toller Abend, der wie auch sonst üblich, erst nach Mitternacht endete.

Am Samstag fand im Porsche Werk Leipzig die 2016er Mitgliederhauptversammlung des ASC statt. Themen waren u.a. die Erhöhung der Präsidialabgabe, die ASC-Jahresrallye in Stuttgart, FIVA-Pässe als auch die Modernisierung des ASC-Erscheinungsbilds im Außenverhältnis. Detlef Kaluza wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Weitere Mitglieder wurden für Ihre 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Hierzu gehörten auch Dr. Christian und Holger Odemann, die beide Mitglieder der Hammonia sind.

Nach gut zwei Stunden endete die Mitgliederversammlung und wir waren Gäste von Porsche und wurden im eigenen Restaurant mit Blick auf die Teststrecke zu einem vorzüglichen Mittagsbuffet eingeladen.

Die angekündigte Werksbesichtigung sowie Testfahrtfahrten auf der hauseigenen Rundstrecke fielen leider aus. Die Mitgliederversammlung 2017 wird bei der Firma Brabus in Bottrop stattfinden.

Auf dieser Seite: