Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
MAC, Museum Art & Cars Singen

22.04.2024, Mitgliederversammlung
26.-31.05.2024, FIVA World Rallye
06.-09.06.2024, ASC Jahresrallye


Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 17.03.2024

MAC, Museum Art & Cars in Singen

Die Eröffnungsausstellung 'wachgeküsst – die Unberührten der Sammlung Schlumpf' zeigt Fahrzeuge aus der weltberühmten Fahrzeugsammlung der Gebrüder Schlumpf aus Mulhouse im Elsass.

Fahrzeuge, die Fritz und Hans Schlumpf erworben hatten, die jedoch noch nicht in den ihrer Vorstellung entsprechenden musealen Zustand versetzt und daher vorläufig abgestellt und zwischengelagert wurden, blieben nach der Revolution ihrer Angestellten und Arbeiter 1976 in den Remisen zurück – teilweise bis heute unberührt. 

Diese Fahrzeuge wurden nun aus ihren dunklen Remisen herausgeholt und erstmals öffentlich präsentiert – sozusagen 'wachgeküsst'. Das MAC stellt 8 Fahrzeuge aus einem Fundus von über 170 Pretiosen aus den Lagerräumen der  Cité de l’Automobile – Musée National – Collection Schlumpf, Mulhouse/Frankreich aus.

Das MAC ist übrigens auch das 'Clubhaus' der 15. Landesgruppe des ASC, die im März 2014 gegründet wurde, deren Vizepräsidentin, Gabriela Unbehaun-Maier, stellvertretende Vorsitzende und Stifterin ist. Mitglied des Beirats ist neben Max von Pein und Dr. Manfred Barié auch Christoph Karle, der mit seiner Frau die Internationale Schnauferl-Rallye in den Jahren 2011 und 2013 gewann.

Auf dieser Seite: