Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Kirschblütenfest 2009

22.04.2024, Mitgliederversammlung
26.-31.05.2024, FIVA World Rallye
06.-09.06.2024, ASC Jahresrallye


Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 17.03.2024

Japanisches Kirschblütenfest 2009

Zum 42. Mal schenkte die japanische Gemeinde in Hamburg den Bürgern der Stadt als Dank für ihre Gastfreundschaft ein herausragendes Feuerwerk. Dieses jährlich von zehntausenden beobachtete Event konnten dank des Engagements unseres Mitglieds Gerd K. auch dieses Jahr wieder über dreißig Mitglieder und Gäste der Hammonia im NRV (Norddeutscher Regattaverein) live erleben.

Als besondere Gäste durften wir SB Horst Beilharz und seine Gattin bei uns begrüßen. Horst Beilharz, Präsident der Landesgruppe Niedersachsen, Vizepräsident des ASC-Gesamtclubs und ehemaliger Vorstand der Stiftung 'Automuseum Wolfsburg' hatte seit langem versprochen, einmal wieder einen freundschaftlichen Besuch in der Hansestadt abzustatten.

Während des 3 Gängemenüs, das wie immer von äußerst angeregten Unterhaltungen begleitet war, fiel nur den wenigsten der starke Regenschauer auf, der sich aber nur kurz halten konnte. Ab 22:30 konnte dann bei wieder klarem Nachthimmel ein halbstündiges Feuerwerk par excellence vom Anleger des NRV genossen werden. Das romantische Bild der vielen kleinen und großen Boote auf der von Raketen erleuchteten Alster wird uns allen als Rahmen eines wunderschönen Abends in Erinnerung bleiben.

Auf dieser Seite: