Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Herbstausfahrt 2016

22.04.2024, Mitgliederversammlung
26.-31.05.2024, FIVA World Rallye
06.-09.06.2024, ASC Jahresrallye


Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 17.03.2024

Herbstausfahrt 2016

Bei herrlichstem Sonnenschein trafen sich die 72 Teilnehmer mit ihren 42 wunderschönen Fahrzeugen in Kaltehofe zum Frühstück. Kaltehofe, ein Elbwasserfilterwerk aus der Jahrhundertwende mit imposanter Direktorenvilla, war den wenigsten vorher ein Betriff und somit gleich ein Highlight.

Anhand eines reich bebilderten Roadbooks ging es Richtung Bergedorf und Schwarzenbeck. Entlang des Weges mussten viele kuriose Dinge gefunden werden, die man nicht mit Hilfe seines Smartphones und Google herausbekommen konnte. Neben Geschicklichkeitsprüfungen war Zielsicherheit im Schützenhaus in Lütau angesagt. Nico S., Gast der Hammonia, wurde hierbei klar Schützenkönig. Die Fahrt ging weiter über schöne Alleen und sanft geschwungene Landstraßen Richtung Kollow, Gützow, Büchen, Gudow und Zarrentin. Ziel der Reise war das Gutshaus der Grafen Bernstorff auf der Stintenburginsel.

Im direkt am See gelegenen Garten hatte der Graf für die Hammonia ein schönes Büffet aufgebaut. Dank des herrlichen Wetters konnten alle den Nachmittag bei gutem Essen und Wein mit ihren Freunden genießen und am späten Nachmittag individuell die Heimreise über Ratzeburg und Mölln antreten. Präsident Manfred Mahler kürte gemeinsam mit den diesjährigen Ausrichtern Christian K. und Johann David H. die Sieger. Der erste Platz ging an das Team 1 mit Werner und Amelie S. und Edward L. auf Rolls Royces. Den zweite Preis  erhielt das Team 31 mit Nico S. und  Mareen S. v. G. auf MGB. Den dritten Preis erreichten die neuen Hammonia Mitglieder Jochen und Sigrid G. mit ihrem Triumph TR 4. Herzlichen Glückwunsch !

Auf dieser Seite: