Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Frühjahrsausfahrt 2015

22.04.2024, Mitgliederversammlung
26.-31.05.2024, FIVA World Rallye
06.-09.06.2024, ASC Jahresrallye


Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 17.03.2024

Frühjahrsausfahrt 2015

Nach einem großzügigen Frühstück im Porsche Zentrum Hamburg führte die Strecke über wunderschöne Straßen durch Schleswig-Holstein, hin zum Ziel: dem Plöner Schloss am Plöner See. Welch´ wundervolle Location!

Im Verlauf der Strecke waren einige Fragen zu beantworten und in Klein Wesenberg sollten wir Epochen vorgetragener Orgelstücke erkennen. Der Organist der kleinen bezaubernden Kirche hat nur für die Rallyeteilnehmer gespielt, wie wunderbar. Leider war das Erkennen der Epochen auf Grund der Schwere der Stücke nicht einfach, aber eine tolle Idee der Rallyeausrichter.

Am Ziel, dem Plöner See, angekommen, waren wir zu Gast in der Fielmann-Akademie. Das Schloss ist mit viel Liebe und sehr viel Geld restauriert worden. Zutritt haben eigentlich nur Seminarteilnehmer, aber für uns wurde eine Ausnahme gemacht. Auch eine Schlossbesichtigung unter sachkundiger Führung wurde angeboten und war absolut sehenswert. Das Buffet im Garten des Schlosses war von ausgezeichneter Bio-Qualität, z.T. von den Höfen des Herrn Fielmann. Wir haben es uns richtig gut gehen lassen.

Insgesamt waren 50 Oldtimer (Clubmitglieder und Gäste) am Start und das Abschlussbild am Schloss mit strahlend blauem Himmel und Temperaturen um die 16 Grad war einmalig. Es war ein gelungener Saisonauftakt, vielen Dank den Ausrichtern!


Stormaner Tageblatt vom 23.04.2015 'Stilecht im Oldtimer zur sommerlichen Ausfahrt'

 

Auf dieser Seite: