Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Frühjahrsausfahrt 2013

22.04.2024, Mitgliederversammlung
26.-31.05.2024, FIVA World Rallye
06.-09.06.2024, ASC Jahresrallye


Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 17.03.2024

Frühjahrsausfahrt 2013

Nach einem Schlemmer-Frühstücksbuffett auf Schloß Wotersen startete die Rallye mit einer Abstandsprüfung und führte uns durch wunderschöne Landschaften in Schleswig Holstein und Mecklenburg. Der Winter hatte sich für unsere Oldtimer ebenfalls Prüfungen ausgedacht und so nahmen wir mit Bravour schwerste Schlagloch-Landstraßen im Slalomstil.

Das sehr üppige Mittagessen wurde uns im Restaurant Maräne serviert, danach wäre ein Nickerchen willkommen gewesen. Aber die Organisatoren waren gnadenlos und schickten alle Teilnehmer auf den zweiten Teil der Ausfahrt. Nach einem Duck-Shooting auf Gut Basthorst wurde das Ziel der Rallye im Forsthaus Seebergen am Lütjensee erreicht. Die Sitzplätze an der Heizung waren sehr beliebt und schnell vergeben. Bei Kaffee und Kuchen wurden die Sieger geehrt, die drei Damenteams mit Blumen bedacht und den Ausrichtern gedankt. Fazit: unsere Landesgruppe ist eine tolle Gemeinschaft, die sich durch Wetterkapriolen nicht von ihrem Vergnügen abbringen läßt.

Platz 1:
Christoph Lehmann & Tim Krahn (Gäste), MB 280 SL (Bj. 1968)

Platz 2:
Wingolf & Robert Lachmann (Gäste), Porsche 911 Targa (Bj. 1976)

Platz 3:
Armin & Diana Thorn, Porsche 356 (Bj. 1950)

Pressebericht:

Lauenburgische Nachrichten, Frauen am Oldtimer-Steuer? Aber klar!, 14./15. April 2013

 

Auf dieser Seite: