Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Frühjahrsausfahrt 2011

10.12.2018, Clubabend
14.01.2019, Clubabend
20.01.2019, Entenessen
11.02.2019, Clubabend
21.02.2019, Theorie-Kurs Rallye-Fahren
11.03.2019, Clubabend
31.03.2019, Brunch im NRV
08.04.2019, Mitgliederversammlung
27.04.2019, Frühjahrsausfahrt
13.05.2019, Clubabend
11.05.2019, Fahrsicherheitstraining
31.05. bis 03.06.2019, ASC Jahresrallye
17.06.2019, Clubabend
29.06.2019, Lunch Gut Basthorst

Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 08.12.2018

Frühjahrsausfahrt 2011

In diesem Frühjahr wurde eine Abstimmung durchgeführt, mit deren Hilfe  u.a. Fragen bzgl. der Durchführung von Ausfahrten geklärt werden konnten. Dem Votum von 2/3 der Mitglieder folgend organisierten Jürgen S. und Randy S. eine wunderschöne zweitägige Ausfahrt.

Ausgangspunkt war das Hotel zur Windmühle in Stapelfeld bei Hamburg. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es durch blühende Rapsfelder über einsame Landstraßen in Richtung Osten.

Am Start waren 24 Fahrzeuge, deren gemeinsames Ziel das Clubhaus der Schweriner Rudergesellschaft war. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir während des Mittagsessens einen direkten Blick über das Wasser auf das Schweriner Schloss genießen, das nur wenige hundert Meter entfernt war. Hier wurden dann auch die Sieger der gemeinsamen Etappe gekürt.

Diejenigen, die nur an der eintägigen Ausfahrt teilnehmen konnten, machten sich auf den Weg zum Golf Club Gut Grambek, wo deren Ausfahrt bei Kaffee und Kuchen in landschaftlicher Idylle ausklang.

Die Welt, Der Schnauferl-Club fährt in den Frühling, 02.05.2011

Zu den restlichen 10 Fahrzeugen gesellte sich nun auch der Hansa von Randy S., der uns eine automobile Rundfahrt durch Schwerin bot. Tagesziel war das östlich des Schweriner Sees gelegene Schloss Basthorst, das nicht mit dem bei Hamburg gelegenen Gut Basthorst zu verwechseln ist.

Den Nachmittag genossen alle auf der Terrasse vor dem Schloss und gingen dann direkt zum Abendessen im Hotel über. Spargel war am Abend das bevorzugte Gericht.

Am Sonntagmorgen gesellten sich als Gäste noch Hans Rudolph K. mit seinem Rolls Royce sowie Rolf K., Management Commitee Member des Rolls Royce Enthusiasts’ Club, mit seinem Bentley  hinzu.

Ziel der Sonntagsetappe war das Jagdrevier unseres Mitglieds Werner H. in Neu Damerow. Als passionierter Jäger teilte Werner H. schon im Vorwege mit, dass ein Wildschwein dran glauben werden muss. Es nahm an dem Essen auch teil, jedoch nicht auf vier Beinen. Auf offenem Feuer gegrillt ein wirklicher Gaumenschmaus.

Am frühen Nachmittag machten sich dann alle wieder auf den Weg nach Hause. Den Organisatoren und insbesondere Werner H. für den Sonntagsschmaus ein ganz herzliches Dankeschön.

Auf dieser Seite: