Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Entenessen 2016

22.04.2024, Mitgliederversammlung
26.-31.05.2024, FIVA World Rallye
06.-09.06.2024, ASC Jahresrallye


Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 17.03.2024

Entenessen 2016

45 Mitglieder und Freunde der Hammonia waren Barbara´s Einladung gefolgt und trafen ab 12 Uhr im Golfclub ein. Witterungsbedingt kamen alle in neuen 'Blechkleidern'.

Die bestens zubereiteten Enten mundeten wieder hervorragend!

Dem Entenessen schloss sich ein Bericht über 'Enten' an. In Gerd´s Vortrag ging es aber nicht um das Federvieh, sondern über die Geschichte der 'Ente', besser gesagt über das Toute Petite Voiture (TPV) auch 2CV genannt. Wie kam es zu der Entwicklung und in welchen Varianten wurde der TPV zwischen 1949 und 1990 angeboten. Bis heute polarisiert dieses Fahrzeug, wobei sich mit zunehmenden Alter immer mehr Freunde des Automobils für dieses Fahrzeug begeistern können. Gerd sei an dieser Stelle für den Vortrag noch einmal herzlich gedankt.

Es war ein sehr schöner Nachtmittag. Die Letzten traten die Heimreise erst gegen 17 Uhr an. Ein klares Zeichen für ein gelungenes Event.

Mit Ausnahme der Enten waren alle begeistert. Übrigens, zum Schluss hat es doch noch begonnen zu schneien. Damit war dies das vierte weiße Entenessen.

Auf dieser Seite: