Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Ehrung Jürgen Sauthoff

22.04.2024, Mitgliederversammlung
26.-31.05.2024, FIVA World Rallye
06.-09.06.2024, ASC Jahresrallye


Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 17.03.2024

Ehrung Jürgen Sauthoff

Nachdem Jürgen Sauthoff am 5. Mai 2015 sein 80. Lebensjahr vollendet hatte, endete auf seinen persönlichen Wunsch hin auch seine Präsidentschaft unserer Landesgruppe Hammonia.

Die Landesgruppe Hammonia entstand aus der Abspaltung von 38 Mitgliedern der Landesgruppe Hansestädte Schleswig-Holstein, weil jene trotz entgegenstehender Satzung keine Damen als Mitglieder aufnehmen wollte.

Als Gründungsmitglied und erster Präsident war es Jürgen Sauthoff trotz anfänglichen erheblichen Gegenwinds im Jahr 2008 gelungen, die Hammonia als 13. Landesgruppe des ASC zu etablieren (erste Neugründung einer Landesgruppe im ASC seit 50 Jahren). Unser -  durch die Damen viel bunter, lebendiger und facettenreicher gewordenes - Clubleben auf hohem Niveau mit großartigen Ausfahrten und Veranstaltungen hat Jürgen Sauthoff so erfolgreich geführt, dass die Hammonia in Kürze ihr 100. Mitglied begrüßen wird.

Insbesondere die von einem hervorragenden Team extrem aufwendig organisierten Int. Deutsche Schnauferl Rallyes des ASC von Hamburg nach Sylt in den Jahren 2004 (als Rettungsaktion noch für die LG 3) und 2013 waren besonders hervorzuhebende und herausragende Leistungen von Jürgen Sauthoff.

Seine Verdienste und sein trotz extremer privater Belastungen bis zuletzt mit Herzblut gezeigtes stetiges Engagement um den ASC können nicht hoch genug geschätzt werden. Aus diesem Grund haben wir Jürgen Sauthoff am 11. Mai 2015 zum Ehrenmitglied unserer Landesgruppe Hammonia ernannt und ihm feierlich die diese Ehre ausweisende Urkunde überreicht.

Unser neuer Präsident, Manfred Mahler, seit 2003 Mitglied im ASC sowie Gründungsmitglied unserer Landesgruppe Hammonia, hat dem ASC in den vergangenen Jahren wertvolle Dienste geleistet, so dass wir uns freuen, ihn als Nachfolger von Jürgen Sauthoff gewonnen zu haben.

An diesem Abend begrüßte Jürgen Sauthoff noch unsere neuen Mitglieder Claudia T. und Volker P. und überreichte Ihnen die Clubinsignien. An Jürgen einen herzlichen Dank, dem neuen Präsidenten und den neuen Mitgliedern ein 'Herzlich Willkommen'.

Holger Odemann

Auf dieser Seite: