Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Vorweihnachtliches Dinner 2019

23.-25.04.2021, PS-Speicher

Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 20.10.2020

Vorweihnachtliches Dinner 2019

Bereits zum zweiten Mal durften wir unser vorweihnachtliches Dinner in den altehrwürdigen Räumen des Übersee-Clubs an der Binnenalster genießen. Wie gut, dass viele unserer Mitglieder auch in anderen honorigen Clubs Mitglied sind und SB Gerd K. den Termin, wie immer, vorausschauend bereits ein Jahr im Voraus vereinbart hatte.

Nachdem die allseits freundschaftlichen Begrüßungen mit dem (prickelnden) Empfangsdrink in der Hand gar kein Ende nahmen, mußte unser Präsident das Mikrofon zu Hilfe nehmen, um mit launigen Worten unsere Gäste und Mitglieder offiziell Willkommen zu heißen.

Auf der Treppe stehend blickte er in 66 fröhliche Gesichter und gab einen kleinen Ausblick auf unseren noch kommenden letzten Clubabend 2019, weil es wieder etwas Besonderes zu erleben gab, auf unseren besonderen (von SB Gerd K. organisierten) Januar-Clubabend 2020 im Prototyp Museum sowie auf unsere 2-tägige Frühjahrsausfahrt an den Fleesensee.

Nachdem sich alle ins Obergeschoss  an die festlich gedeckten Tafeln begeben hatten, wurde uns ein gutes Menü serviert. Wer es nicht weiß: Das Essen kommt im Übersee Club seit jeher vom Atlantic Hotel auf der anderen Seite der Alster und das freundliche Personal war ausschließlich für uns engagiert worden. Die Pausen zwischen den Gängen füllte unser Präsident mit einem heiklen Weihnachtsgedicht von Loriot, das seinerzeit sogar zum Thema im Bundestag geworden war. Etwas Harmloseres trugen noch der Berichterstatter und SB Peter B. vor. Getanzt wurde anschließend zwar nicht. Viele blieben aber an der Bar im Erdgeschoß hängen, so dass die Bedienungen noch bis nach Mitternacht  aushalten mußten.

Auf dieser Seite: