Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Frühjahrsausfahrt 2023

08.07.2024, Clubabend
13.08.2024, Ausfahrt Alsterdampfer
22.11.2024, Weihnachtsfeier


Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 13.06.2024

Frühjahrsausfahrt 2023

Treffpunkt war die Peute Eins am Peuter Elbdeich südöstlich der HafenCity. Dies ist ein Teil des Hamburger Hafens, den kaum einer kannte, wobei bekannte Bootsbauer und -restauratoren in dieser Straße ansässig sind.

Wir waren zu Gast bei Jürgen Renken, einem international bekannten Restaurator für historische Motorboote, der vor einigen Jahren u.a. die heutige 'Hermes' restaurierte, eine Riva Tritone, die in den sechziger Jahren als Last Edition für Axel Springer gebaut wurde (Rumpfnummer 258, damaliger Name 'Raimond'). Auf dem gleichen Gelände zeigte Sascha uns seine Sammlung historischer Motorräder aus den Vereinigten Staaten sowie zwei sehr seltene Corvettes.

Nach dem Frühstück konnten wir die aus Schiffscontainern gebaute Werft als auch Sascha´s Motorradsammlung besichtigen. Eine tolle Frühstückslocation; Danke Sabine! Es war alles super. Dann startete die Ausfahrt in die Lüneburger Heide. Wunderschöne Alleen und Ortschaften, eine tolle Strecke. Die Mittagsrast fand im Landgasthof 'Zur Eiche' statt, wo wir uns gut zwei Stunden aufhielten. Die Nachmittagsetappe endete nach gut zwei Stunden im Cassenhof in Inzmühlen. Dort gab es in alten Pferdeboxen Kaffee und Kuchen - eine tolle und sehr außergewöhliche Art von Gastronomie.

Auf der Vormittagsroute waren verschiedene Fragen zur Lüneburger Heide zu beantworten. Ferner war das Gesamtalter aller gemeldeten Mercedes Benz Fahrzeuge zu schätzten. Sieger der Ausfahrt wurden Holger und Jutta Odemann.

Lieben Dank an Klaus für die sehr schöne Ausfahrt. Die Mühe hat sich gelohnt!

Auf dieser Seite: