Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Deutsche Kleinwagenkonstruktionen

09.03.2020, Clubabend, Vortrag
20.04.2020, Clubabend und HV
24. - 25.04.2020, Frühjahrsausfahrt
11.05.2020, Clubabend
08.06.2020, Clubabend
11. - 14.06.2020, ASC Jahresrallye
26.09.2020, Herbstausfahrt
28.11.2020, vorweihn. Dinner

Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 23.02.2020

Deutsche Kleinwagenkonstruktionen

hatten wir dieses Jahr noch einen Vortrag unseres SB Gerd R., der regelmäßig aus Hildesheim 'anreist', geplant. Und siehe da, wir waren - reichlich unerwartet - 35 Personen, die sich zunächst einer ordentlich scharfen Suppe und dann einer mehr als festlichen Portion Roastbeef mit Bratkartoffeln widmeten.

Der Schein der vielen Kerzen an riesigen Leuchtern - mal schauen, ob uns auch das Anzünden von Kerzen noch verboten werden wird - spendete warmes Licht und Wärme. Mit diversen seltenen Automodellen und einigen Kontruktionszeichnungen bestens vorbereitet, erklärte uns SB Gerd R., wie immer, absolut fundiert und lehrreich in seiner humorvollen Art und eloquent 'garniert' mit eigener Erinnerung und Briefen seiner Mutter die zur Nachkriegszeit fortschrittlichen Details der Kleinwagenkonstruktionen vom Hansa, Lloyd, Goliath und Borgward Arabella bis zur Isabella. Borgward war der Konkurrenz weit voraus. Auch die von SB Gerd R., der in Bremen aufgewachsen ist, uns aufgezeigten politischen Umstände der vermeintlichen Pleite von Borgward waren bestimmt nicht allen bekannt.

Mit dem wunderbaren Vortrag unseres SB Gerd R., der unseren Club, wie sein unvergessener Vater, Niels, so großartig bereichert, ging unser äußerst aktives Clubleben 2019 bei fröhlicher Stimmung und mit zwei Aufnahmegesuchen unserer Gäste zu Ende. 2020 kann kommen.

Auf dieser Seite: