Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Clubabend Oldtimer-Tankstelle

12.10.2020, Clubabend
09.11.2020, Mitgliederhauptversammlung
28.11.2020, vorweihn. Dinner
23.-25.04.2021, PS-Speicher

Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 27.09.2020

Clubabend Oldtimer-Tankstelle

SB Rudolf E. hatte den unter normalen Umständen im Juni geplant gewesenen Clubabend an der Oldtimer-Tankstelle Brandshof dankenswerterweise noch einmal organisatorisch unter seiner Fittiche genommen. Unter Beachtung der bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln bedeutete das allerdings, dass wir maximal 25 Personen sein durften, wenn wir uns drinnen begegnet wären.

Nun hatte sich an den seit Wochen bestehenden tropischen Temperaturen entgegen angekündigten Regens dann doch nichts geändert, so dass wir mit 24 Personen draußen sitzen konnten. Es tut uns daher sehr leid, dass von unserem Sekretariat einige Absagen erteilt worden sind.

SB Rudolf E. hatte nicht nur ein gutes Essen bestellt, sondern bat mit fröhlich launischer, aber seinem Namen entsprechender 'ernst'-hafter Ankündigung zum Concours d'Elegance. Das schönste/interessanteste Auto sollte auf einem jeden in die Hand gedrückten Wahlzettel vermerkt werden. Das Kopf an Kopf Rennen machten die 'Engländer' - Bristol, Jaguar, Jensen, MG - unter sich aus. Wer wußte eigentlich, dass im Bristol und im Jensen der gleiche amerikanische Chrysler Motor seine V8 Power auf die Antriebswelle bringt? Alle Kandidaten hatten sich gleichermaßen blank poliert und in 1A Zustand präsentiert. Die Wahl fiel dann ganz knapp auf den Jensen unseres SB Klaus S. Der freute sich riesig über einen Beutel voller Geschenke.

Es war eine große Freude, endlich mal wieder seine Oldtimer Freunde, wenn auch nur mit dem Ellenbogen begrüßen zu können. Ganz besonders gefreut haben uns über den Besuch unserer SD Claudia H. aus Wien.

Vielen Dank noch einmal an unseren SB Rudolf E., der trotz der schwierigen Umstände alles bestens organisiert hatte.

Nun hoffen wir, dass wir zu unserem nächsten Clubabend am 14. September 2020 wieder jeden erwarten dürfen, der sich anmeldet, denn unser SB Gerd K. hat extra und nur für uns die Öffnung des normalerweise am Montag geschlossenen NRV Clubhauses erreicht, so dass wir die dortige große Fläche ohne Probleme unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsvorschriften nutzen können. Eine separate Einladung folgt noch.

Vorher freuen wir uns freilich noch auf eine kleine Ausfahrt - jeder für sich - zum Gut Basthorst, wo wir vielleicht immer noch bei hochsommerlichen Temperaturen die Speisen im  Garten genießen können.

Auf dieser Seite: