Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Clubabend im Wellingten

22.04.2024, Mitgliederversammlung
05.05.2024, Frühjahrsausfahrt
26.-31.05.2024, FIVA World Rallye
06.-09.06.2024, ASC Jahresrallye


Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 19.03.2024

Clubabend im Wellingten

Das Highlight des Abends war jedoch nicht das Essen, sondern der Vortrag von Gerd R., der die Geschichte der Fa. Ford in den USA und Europa beschrieb und interessante Dokumente (u.a. Originalprospekte und Zeichnungen) in die Runde gab. Themenschwerpunkt war die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg bis in die 70er Jahre.

Mit Ausnahme von Daisy, die ihren Knochen deutlich interessanter fand, lauschten alle den fundierten Ausführungen von Gerd, der u.a. auch auf die Einflussnahme des amerikanischen Mutterkonzerns auf die europäischen Ford-Tochtergesellschaften einging, was beispielsweise das Design und die Motoren der hiesigen Fahrzeuge betraf. Ein rundum gelungener Abend. Vielen Dank für den Vortrag lieber Gerd.

Auf dieser Seite: