Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Clubabend im Hafenmuseum

22.04.2024, Mitgliederversammlung
26.-31.05.2024, FIVA World Rallye
06.-09.06.2024, ASC Jahresrallye


Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 17.03.2024

Clubabend im Hafenmuseum

Unsere Oldtimer fügten sich blendend in die Kulisse des Hafenmuseums ein. Die 35 Teilnehmer wurden in drei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe besichtigte das Außengelände und die anderen beiden Gruppe das Museumsinnere. Der überwiegende Teil der Mitarbeiter sind ehrenamtlich tätige ehemalige Hafenbedienstete. Man sprach also mit Leuten vom Fach.

Die interessanten Führungen durch  100 Jahre Hafengeschichte und lebhafte Unterhaltungen bei einem Imbiss aus der Kaffeeklappe rundeten den Abend ab.

Wer im Im- und Export oder in der Schiffahrt gearbeitet hat, fühlte sich in seine Lehrjahre zurückversetzt.  Ein  herzlicher Dank gilt den beiden Organisatoren Herbert und Wolfgang. Wenn der Viermaster 'PEKING' nach seiner Restaurierung dort vertäut sein wird, kommen wir gern wieder.

Auf dieser Seite: