Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Automuseum Prototyp 2020

08.06.2020, Clubabend
28.06.2020, Brunch
13.07.2020, Clubabend
10.08.2020, Clubabend
26.09.2020, Herbstausfahrt
28.11.2020, vorweihn. Dinner
23.-25.04.2021, PS-Speicher

Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 01.05.2020

Automuseum Prototyp 2020

Zudem freuen wir uns, dass letzte Formalien neuer Hammonia Aspiranten in die Wege geleitet werden konnten. Erfreulicherweise tendiert unsere Mitgliederzahl trotz einiger Abgänge nach oben.

Zurück zum Clubabend:

Die uns zu diesem Clubabend veranlassende Sonder-Fotoausstellung 'Mille Miglia' war zwar ein wenig enttäuschend. Denn diverse Hammonia Mitglieder haben von ihren Teilnahmen an dieser anspruchsvollen Veranstaltung, zu der bis zu 500 teilweise seltene Fahrzeuge aus der ganzen Welt anreisen, schon aufregendere Eindrücke, Fotos und Videos mitgebracht.

Dafür war die Führung durch die nur für uns geöffnete Dauerausstellung wieder äußerst fach- und sachkundig. Dem Kurator wurde gespannt zugehört. So viele Details, insbesondere über den genialen Konstrukteur Ferdinand Porsche - der war zu Lebzeiten übrigens auch ASC-Mitglied - erfährt man sicher auch nur bei solch einer Führung, die nur für uns im für die Allgemeinheit bereits geschlossenen Museum stattfand. Der Abend endete mit viel Plauderei bei Würstchen und Kartoffelsalat.

Alles mußte mal wieder lange vorher organisiert werden, wofür wir unserem um solche besonderen Clubabende unermüdlich bemühten SB Gerd Köpcke sehr danken.

In der Hammonia geht es, ohne im Oldtimer zu sitzen, auch in diesem Jahr wieder fröhlich weiter. Noch vor dem nächsten Clubabend im Februar mit einem Vortrag über ein Thema aus der Luftfahrt - wer erinnert sich noch an die schwarzen Rauschschwaden, wenn die Super Constellation ihre vier Motoren anließ, aber als das beste dreimotorige Flugzeug galt? - treffen wir uns zu unserem traditionellen Entenessen im Golfclub Falkenstein.

Holger Odemann

Auf dieser Seite: