Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Vorweihnachtliches Dinner 2008

22.04.2024, Mitgliederversammlung
05.05.2024, Frühjahrsausfahrt
26.-31.05.2024, FIVA World Rallye
06.-09.06.2024, ASC Jahresrallye


Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 19.03.2024

Vorweihnachtliches Dinner 2008

Im Norddeutschen Regattaverein (NRV) trafen sich zum vorweihnachtlichen Dinner unseres Clubs über 70 Mitglieder und Gäste der 'Hammonia'. Besonders freuten wir uns über die aus der Schweiz und Österreich angereisten Clubmitglieder und Freunde.

Nach dem Willkommens-Prosecco begrüßte SB Gerd K., dem wir das Arrangement in den Räumen des NRV mit dem wunderbaren Blick über die Alster verdanken, die Teilnehmer dieses stimmungsvollen Abends.

Unsere Schweizer Schnauferlbrüder Frank A. und Thomas M. und ihre Damen wurden vom Präsidenten der Hammonia SB Jürgen Sauthoff herzlich begrüßt. Damit hatten wir die Ehre, zugleich den bisherigen als auch den zukünftigen Präsidenten des SMVC wieder einmal bei uns in Hamburg zu Gast zu haben. 

In seiner anschließenden Rede wies Jürgen Sauthoff auf die schon traditionelle Verbundenheit des ASC mit dem Schweizer Motor Veteranen Club hin, die durch die wechselseitige Teilnahme an den SMVC Rallyes wie auch der ASC Rallyes geprägt ist.

In seiner Ansprache ging der Präsident auf die erfolgreiche Arbeit bei Gründung der neuen Landesgruppe ein, und überreichte unter viel Applaus als Dank für ihren Einsatz ein persönliches Geschenk an Dr. Malte Klarczyk, Gerd Köpcke, Herbert Plückhahn, Dr. Christoph Schumann sowie an Florian Weiss.

Hammonia, die Schutzpatronin der Hansestadt Hamburg, wacht nun auch als Namensgeberin über unseren Club. Den Vorschlag hatte die Frau von Florian Weiss, Wiebke Sonnenburg-Weiss, eingebracht und erhielt als herzliches Dankeschön einen wunderschönen Blumenstrauß vom Präsidenten.

Frank A. wurden von Florian Weiss die Clubinsignien überreicht, ebenso den neuen Mitgliedern Dr. Johannes S., Horst M.-R. und Udo L.i (in Abwesenheit). Mit freundlichen und warmen Worten und der Bitte, sich aktiv ins Clubleben einzubringen, wurden sie mit herzlichem Beifall begrüßt.

Bei exzellentem Essen und vorzüglichen Weinen wurde dieser lange, fröhliche Abend zu einem sehr schönen Ereignis am Ende unseres ersten Clubjahres. Wir werden diese positive Stimmung mit ins neue Jahr nehmen  und dann wird 2009 für die Hammonia eine tolles Jahr.

Auf dieser Seite: