Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Entenessen 2015

22.04.2024, Mitgliederversammlung
05.05.2024, Frühjahrsausfahrt
26.-31.05.2024, FIVA World Rallye
06.-09.06.2024, ASC Jahresrallye


Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 19.03.2024

Entenessen 2015

Diverse Golfclubs in und um Hamburg dienten bereits als Start oder Ziel von Ausfahrten. Im Golfclub St. Dionys fand am 24.01.2015 das dritte Mal in Folge unser jährliches Entenessen statt.

Der Winter in Hamburg ist schwer vorhersagbar. Schien es über gefühlte 10 Jahre manchmal so, dass man einen Schlitten in Hamburg nicht mehr brauchen wird, wurden wir in den vergangenen Jahren wieder häufiger mit Schnee verwöhnt, der z.T. mehrere Wochen liegen blieb. Vor diesem Hintergrund ist es schon auffällig, dass an den drei bisher stattgefundenen Entenessen im GC St. Dionys immer Schnee lag. Wie der Club ohne Schnee aussieht, dürften nur die wenigsten wissen.

Dieses Wetter passte vortrefflich zur knusprigen Ente mit Rotkohl. 40 Mitglieder und Freunde fanden sich gegen Mittag ein und verbrachten gesellige Stunden, während im Zuge dessen unser Vizepräsident Gerd. K. für 25 Jahre Mitgliedschaft im ASC geehrt wurde. Waren die Gespräche noch so interessant, über eines war man sich einig: Es wird Zeit, dass die Saison beginnt und wir die Autos wieder auf die Straßen holen können. Leider wird das aber noch einige Wochen dauern.

Auf dieser Seite: