Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
Besichtigung Sea Cloud

22.04.2024, Mitgliederversammlung
05.05.2024, Frühjahrsausfahrt
26.-31.05.2024, FIVA World Rallye
06.-09.06.2024, ASC Jahresrallye


Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 19.03.2024

Es war wieder einmal Gerd K., der seine Kontakte spielen ließ und ca. 20 Mitgliedern unseres Clubs die Besichtigung dieses Schiffes ermöglichte.

Das in Deutschland im Jahr 1931 gebaute Schiff ist weltweit für sein glamouröses Interieur bekannt. Bei einem Glas Champagner wurden uns die Geschichte des Schiffes und die Reiserouten detailliert geschildert. Mehr oder weniger alle Teile und Kabinen des Schiffes konnten besichtigt werden. Auch wurde für das leibliche Wohl in hervorragender Weise gesorgt.

Die edlen Hölzer und die goldenen Wasserhähne in Form eines Schwanenhalses als auch die Kamine in der Bibliothek und in einer Vielzahl von Kabinen sind schon wirklich außergewöhnlich, auch wenn sie heute vielleicht nicht mehr jedermanns Geschmack treffen. Die anwesenden Segler bevorzugten allesamt die zweietagigen Offizierskabinen hinter der Brücke.

Auf dieser Seite: