Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC) e.V. Landesgruppe Hammonia e.V.
3. Technik-Klönschnack

22.04.2024, Mitgliederversammlung
05.05.2024, Frühjahrsausfahrt
26.-31.05.2024, FIVA World Rallye
06.-09.06.2024, ASC Jahresrallye


Details....

 

Zum Mitgliederbereich

Letzte Änderung: 19.03.2024

3. Technik-Klönschnack

Bei sommerlichen Temperaturen waren nicht nur die gut 20 Klassiker, u.a. Talbot Lago, Aston Martin Volante, Lynx C-Type, Rolls Royce Coupé, Wanderer, Buick, MG TC, MG B GT V8, 300 SL Coupé, sondern auch alle 35 Teilnehmer die ganze Zeit an der frischen Luft.

Nachdem Peter seine Gäste begrüßt hat, wurde der Technik-Klönschnack eröffnet. Peters frankophile Liebe wurde durch köstliche Quiche und herrlichen Wein unterstrichen. Für Sitzgelegenheiten war in der Garage und unter Zelten bestens gesorgt.

Als technische Leckerbissen hatte Peter drei 1-Zylinder Motoren tschechischer und indischer Produktion durch 2 Mitarbeiter draußen aufbauen und starten lassen. Peter ist nicht nur der französischen Küche und Sprache verfallen, sondern auch französischer Fahrzeuge der Marke Citroen, deren technischen Fortschrittlichkeit er an 3 Vorkriegs-Fahrzeugen erläuterte. Auch präsentierte er seinen jüngsten Zuwachs, einen Vorkriegs Buick.

Im Anschluss stellten alle Teilnehmer Ihre Fahrzeuge (Technik und Historie) vor.

Die Brüder Gerd und Klaus R. haben Plaketten und Armaturen aus ihrer Sammlung ausgestellt und unser Präsident hat einen Teil seiner umfangreichen Plakettensammlung präsentiert. Es gab viel zu sehen und zu "beklönen".

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Peter, Uta und den Mitarbeitern seiner Firma für die technische und kulinarische Ausrichtung dieses Tages.

Auf dieser Seite: